Das verstehe ich nicht

Warum Menschen sterben mussen.. aber ja, das ist keine Frage. Menschen sterben weil das unvermeidlich ist.

Zwei Tage vor, als ich hörte, dass ich an der zweiten Beerdigung hier in Tschechischen Republik teilnemen werde, in weniger als einem Jahr, habe ich mich ein bischen gefragt: Warum? Was ist der Zweck aller dieser? Was ist mein Ziel in allen diesen? Gibt es eine Verbindung oder eine Schlussfolgerung daraus zu ziehen?

Ich verstehe nicht was muss ich hier verstehen. Das Begräbnis eines Mannes, in Mai letzes Jahr, den ich am ersten mal gesehen habe.. in seinem Nachruf Bild war.

Aber deren Sohn immer sagt und glaubt, dass ihre Liebe so gross war, dass sie ohne eineinder nicht leben konnten. Mehr als 50 jahre zusammen..

Auch eine andere Beerdigung in Rumänien, einige Monate vorher, aber wo ich nicht teilnehmen konnte. Einer meinen Großmutter.. und ich weiss nicht was darüber zu fühlen, ich kennte diese Großmutter nicht so gut.. aber ich vermisse meine andere Großmutter, die fast 80 Jahre alt ist.

Und das macht mich erkennen, dass ich vieleicht eine Hälfte meinens Lebens schon gelebt habe… Eine Hälfte meinens Lebens!! Und das bedeutet, dass ich wirklich alle Maßnahmen meinem Lebensstil zu verbessern nehmen muss, um sicher zu sein, zumindest 80 Jahre alt erreichen werde.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s